Olympia 9061 neu

Eine interessante Funkalarmanlage* für Wohnungen und Häuser stelle ich in diesem Artikel vor. In einem Alarmanlagen-Test habe ich mir die OLYMPIA Protect 9061 genauer angesehen. Funkalarmanlagen sind besonders einfach zu installieren da keine Drähte verlegt werden müssen. Olympia Alarmanlagen Ich war neugierig dieses System in Augenschein zu nehmen. OLYMPIA-Alarmanlagen sind bei Kunden beliebt und stehen auf der Amazon-Bestsellerliste. Welchen Eindruck die Anlage bei … Mehr lesen →

Was man unter einer GSM-Alarmanlage versteht und welche Vorteile sie bietet

Unter einer GSM Alarmanlage versteht man eine Alarmanlage mit integrierter GSM-Einheit. Die GSM-Einheit ist eine Komponente, welche für das Absetzen des telefonischen Alarms verantwortlich ist. Über das GSM-Modul kann eine Alarmanlage eigenständig Telefonanrufe absetzen oder SMS-Nachrichten verschicken. Die GSM-Technik kommt ursprünglich aus dem Mobilfunkbereich und wird auch in Handys verwendet. Zum Betrieb ist eine SIM-Karte erforderlich. Man kann sowohl SIM-Karten ohne Vertragsbindung als auch Vertrags-Karten verwenden … Mehr lesen →