Blockalarm – meine Erfahrungen mit Alarmanlage und Firma

Auf der Suche nach einer guten Alarmanlage bin ich auf Blockalarm gestoßen

Ich habe mich Zuhause durch Blockalarm aus Dachau in Sicherheitsfragen beraten lassen. Der Berater machte einen kompetenten Eindruck und ging mit mir durch das gesamte Haus. Ich habe mich aufgrund der Beratung und der vielen positiven Bewertungen im Internet für eine Alarmanlage von Blockalarm entschieden.

Hier eine kurze Übersicht über meine Erfahrungen mit Blockalarm

Schutz durch Blockalarm
Ist Blockalarm seriös?
Blockalarm Erfahrungen
Meine Bewertung für Blockalarm
Sicherheitsberatung und mehr Infos über Blockalarm

Blockalarm – Meine Erfahrungen mit Blockalarm

Schutz durch Blockalarm: Was passiert, wenn bei mir eingebrochen wird?

Blockalarm Alarmanlage Erfahrungen Wenn bei mir tatsächlich ein Einbruch stattfinden sollte, dann geschieht folgendes: Zunächst versucht ein Eindringling ein Fenster oder Terrassentür aufzuhebeln. Dabei wird durch die ausgeklügelte Technik von Blockalarm ein Signal erkannt. Das löst dann sofort einen Alarm aus und aktiviert die Außensirene. Die Erfahrung von Blockalarm zeigt, dass dann schon meist der Einbruchsversuch gestoppt wird. Ich habe mich auch privat für diese Alarmanlage entschieden. Von den ganzen getesteten Systemen war das Blockalarmsystem das einzige, was auch meine Frau wollte.

Wie kann man alltägliche Geräusche von einem richtigen Einbruch unterscheiden? Und wie kann ich in einer bedrohlichen Situation am besten vorgehen?

Mich persönlich hat genau das am meisten beeindruckt. Die Auswertung der Ereignisse erfolgt absolut präzise. Einen Fehlalarm kann man nur schwierig nachstellen. Im Alltag habe ich die Anlage über drei Monate durchgehend im Aktivmodus gehabt. Es wurde in dieser Zeit ein Alarm ausgelöst, welchen ich absichtlich provoziert habe.

Blockalarm Erfahrung mit Sensor zur Überwachung Falls es zu einem echten Einbruch kommt, hat Blockalarm Erfahrungen damit. Es wird natürlich nicht zu verhindern sein, dass es auch bei mir versucht wird weiterhin einzubrechen. Im Ernstfall sollte man beim Ertönen des Innenalarms einen Raum aufsuchen, den man absperren kann. Wenn möglich, noch das Licht im Haus anschalten und sofort die Polizei anrufen. Optimaler ist, einen direkten Notruf auf eine Alarmempfangstelle zu leiten.

Wie kann ich mich schützen? Blockalarm hilft!

Blockalarm bietet meiner Familie und mir ein tolles Sicherheitskonzept. Die komplette Alarmanlage ist nach neusten Normen der Profis geprüft und zertifiziert. Diese entspricht dem neuesten Stand der Technik und ist so von Polizei und Versicherern empfohlen. Für den Wachschutz und die Aufschaltung auf die Leitstelle bezahle ich eine monatliche Gebühr.

Welche Leistungen bekomme ich bei Blockalarm ?

  • Beratung
  • Angebotserstellung
  • Einbau und Wartung
  • Die Alarmanlage

Neben EinbruchschutzÜberfallschutz und Gebäudeschutz bekomme ich bei Blockalarm auch Videoüberwachung, sowie Schutznebel. Das kann jeder selbst bei der Beratung entscheiden. Ich habe mich „nur“ für Schutz vor Einbruch, Überfall und bei Feuer entschieden. Damit bin ich rundum abgesichert.

Blockalarm – Schutz rund um die Uhr

Bei einem ungewöhnlichen Ereignis wird der Alarm bei mir durch eine ständig besetzte Notrufstelle vorgeprüft. Erst dann wird der Wachschutz alarmiert und zeitgleich die Polizei. So ist im Ernstfall dafür gesorgt, dass wir schnell professionelle Hilfe bekommen. Wenn ich hingegen die Alarmanlage selbst überwache, habe ich nicht diese Sicherheit. So würde ich zwar wissen, wenn bei mir eingebrochen wurde, jedoch hätte ich keinen Plan zur weiteren Vorgehensweise. Oder ein schlimmerer Fall: Ich werde überfallen und habe keine Chance, die bedrohliche Situation aufzulösen. Denn hierzu erfordert es der Alarmierung professioneller Rettungs- und Sicherheitskräfte mit einem Überfallsender von Blockalarm.
Zurück nach oben

Ist Blockalarm seriös?

Bei Blockalarm kann ich mir sicher sein, dass mein Anliegen professionell und vertraulich behandelt wird. Durch die exakte elektronische Auswertung von Geräuschen wird gewährleistet, dass die Sachlage genau analysiert wird. Die Erfahrung, die ich nun selber mit dem System gemacht habe, lässt die Erkenntnis zu – dass es eine absolut gute und seriöse Technik ist. Der Einbau und auch die ganze Art und Weise bei Blockalarm empfinde ich als sehr stimmig und angenehm. 

Vergleich Alarmanlage selbst einbauen / Alarmanlage von Blockalarm

Selbsteinbau einer Alarmanlage Alarmanlage von Blockalarm
Mögliche Fehler beim Einbau Einbau durch professionelle Mitarbeiter ab Werk
Wartung / Störungen müssen selbst durchgeführt werden Wartung / Störungen werden sofort von Profis erledigt
Bei Alarm passiert gar nichts, wenn es niemand mitbekommt Bei Alarm direkte Weiterleitung an die Sicherheitsleitstelle
Nur konventionelle Melder möglich Einsatz der Geräuschanalyse von Blockalarm / Früherkennung
Man weiß man nicht, worauf man beim Kauf einer Alarmanlage achten soll Professionelle Beratung der Mitarbeiter von Blockalarm

Während man bei anderen Sicherheitsanbietern die Alarmanlage selbst überwachen muss, bekomme ich bei Blockalarm alles aus einer Hand. Somit brauche ich mich um die technische Überwachung und Bewertung der Meldungen nicht selbst kümmern. Dies nimmt mir sehr viel Stress ab, sodass meine Familie und ich nachts ruhig schlafen können. Zudem bekomme ich von der Sicherheitsfirma eine 24 Stunden Betreuung und jährliche Wartung zur Verfügung gestellt.
Zurück nach oben

Blockalarm Erfahrung

Vor kurzem wurde bei uns eingebrochen, als wir im Urlaub waren. Da ich mich vorher entschlossen habe, diese professionelle Alarmanlage einbauen zu lassen und auf das Angebot von Blockalarm gekommen bin, die Alarmanlage aufzuschalten, konnte Schlimmeres verhinderte werden. Ich beschäftige mich schon lange mit Alarmanlagen zum Selbsteinbau und habe einige Versuche gestartet. Meine Frau war allerdings meist ziemlich genervt von der „Bastelei“ und bestand auf ein funktionierendes Alarmsystem von einer Fachfirma.

Zum Glück habe ich ein Alarmsystem von Blockalarm. So war kurz nach dem Einbruch die Polizei am Haus. Diese stellte den Einbruch fest und konnte direkt mit der Sicherung der Spuren beginnen. Mit Blockalarm konnte ich somit gute Erfahrung machen. Ich werde das zuverlässige Sicherheitsteam auch weiterhin zum Schutz meines Anwesens einsetzen. Der Anschaffungspreis steht jedenfalls im Verhältnis zur Leistung – und das zählt.

Zurück nach oben

Meine Bewertung für Blockalarm 

Für Blockalarm kann ich nur eine gute Bewertung geben. Fehlalarme werden durch die Alarmvorprüfung einer VdS-Leitstelle gleich als diese erkannt und es kommen dadurch keine weiteren Kosten auf mich zu. Insbesondere bei dem Einbruch habe ich festgestellt, dass man sich aufeinander verlassen kann. Hier wurde blitzschnell reagiert. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Das professionelle Sicherheits-Unternehmen hat mir meinen Urlaub gerettet. Ich habe auch meinen Nachbarn davon erzählt, die jetzt auch zu zufriedenen Kunden von Blockalarm sind.

 

 

zurück nach oben

Sicherheitsberatung & mehr Informationen über Blockalarm

Blockalarm Logo Dir hat mein Erfahrungsbericht gefallen und du möchtest nun noch mehr Informationen über die Firma Blockalarm Alarmanlagen erhalten? Kein Problem. Dazu kannst du über den hier eine kostenlose Sicherheitsberatung anfordern. Ein Mitarbeiter von Blockalarm wird sich dann bei dir melden und dir bei deinen Fragen gerne weiterhelfen.

 

 

Secured By miniOrange